Mess- und Prüftechnik für
Industrie, Motorsport und Fahrzeugentwicklung

Sie sind hier: Service > Technische Literatur > Schneller schnell mit AIM

Schneller schnell mit AIM

Schneller schnell mit AIM
Schneller schnell mit AIM
"Schneller schnell mit AIM“ ist der Titel eines neuen Fachbuchs, das im Auftrag von memotec Messtechnik von Dominic Liebl geschrieben wurde. Es erklärt eingehend Datenanalyse und –interpretation sowie die zugrundeliegenden technischen und physikalischen Zusammenhänge.

Das Buch entstand zum großen Teil auf Basis des Wissens und der Erfahrung von memotec-Chef Ulli Mesch, der seit Jahren ein Buch mit diesem Titel schreiben wollte, aber nie die Zeit dafür fand. Es richtet sich an alle Motorsportler und Techniker, die mit Datenanalyse konfrontiert werden, unabhängig davon, ob der Leser damit bereits Erfahrung hat oder nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, mit welchem Datenaufzeichnungssystem er arbeitet, denn im Grunde macht jeder Hersteller dasselbe, verpackt die Daten „nur“ in seiner eigenen Software. In diesem Fachbuch wird das Thema auf Basis der AIM Software Race Studio 2 sehr anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Dominic Liebl studiert Maschinenbau und betreut in seiner Freizeit Rennteams als Datentechniker. Als er Ulli Mesch im Frühjahr 2007 nach einer Idee für eine Studienarbeit fragte, war sofort klar, was das wird: "Schneller schnell mit AIM“.

Das 138-seitige Buch im handlichen DIN A5 Format enthält jede Menge Abbildungen, Diagramme und Formeln.

Vertrieb durch Amazon, Link hier


Software Updates für AIM Produkte Firmware Updates für AIM Produkte AIM Produkte online kaufen

memotec GmbH | Bauwaldstrasse 1 | D-75031 Eppingen | +49.7260.920440 | info@me-mo-tec.de | www.me-mo-tec.de