Mess- und Prüftechnik für
Industrie, Motorsport und Fahrzeugentwicklung

News


Finden Sie heraus auf welchen
Veranstaltungen wir zu finden sind und was
es neues bei memotec Messtechnik gibt.
Sie sind hier: News

Führungswechsel bei memotec

Ulli & Thomas Mesch
Ulli & Thomas Mesch

Ein wenig überraschend kommt von memotec die Information, dass Thomas Mesch als Prokurist die Geschicke des Messtechnik-Spezialisten übernimmt. Insbesondere der Zusatz „ab sofort“ überrascht umso mehr, ist memotec doch bekannt dafür, dass jeder Schritt gründlich überlegt und langfristig geplant und so auch kommuniziert wird.


Hintergrund für die plötzliche Aufbruchstimmung in Eppingen ist ein leichter Schlaganfall, den Firmengründer und Chef Ulli Mesch vor wenigen Tagen erlitt. „Ich habe riesiges Glück gehabt, dass es mich nicht im Schlaf getroffen hat und dass meine Frau und ich sofort alles richtig gemacht haben. Ich habe offensichtlich wohl keine bleibenden Schäden erlitten, die Sache aber trotzdem als Warnschuss sehr ernst genommen und ein paar wichtige Dinge sofort geändert. Weitere Schritte werden folgen, so ziehe mich ab sofort schrittweise bis in 3 Jahren komplett aus dem Arbeitsleben zurück. Thomas ist seit 15 Jahren im Beruf und fast 12 Jahre in unserem Betrieb. Er kennt inzwischen alles und jeden und weiß, wie so ein Laden gelenkt wird. Ich habe in den letzten 25 Jahren fast nur gearbeitet  und will jetzt noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau haben, nachdem ich neulich den Luftzug gespürt habe, der uns eines Tages das Licht ausbläst. Für mich geht es demnächst zur Reha, bevor ich mein letztes großes Projekt angehe: den Ruhestand.“



Liebe Freunde und Geschäftspartner,

ich hatte vor ein paar Tagen einen leichten Schlaganfall, der, so wie es aussieht, keine Schäden hinterlassen hat. So schnell, wie der da war, ist mir dann auch klargeworden, dass ich etwas ändern muß - nur für den Fall, dass ich noch ein paar Jahre leben und gesund sein will. Ich bezweifle, dass ich ein zweites Mal so viel Glück haben würde und habe deswegen sicherheitshalber mal ein paar Sofortmaßnahmen ergriffen: kein Alkohol, kein Nikotin, weniger Stress, mehr Bewegung und frische Luft und der eine oder andere kann mich mal… Natürlich bin ich auf diese Ideen nicht alleine gekommen, auch meine Ärzte hatten ihre persönliche Meinung dazu.  Oder war’s doch meine Frau?

Nach 46 Jahren ohne Unterbrechung im Arbeitsleben habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die Verantwortung für die memotec GmbH bereits jetzt und nicht erst in 3 oder 4 Jahren auf Thomas zu übertragen. Das bedeutet nicht, dass memotec jetzt ohne mich klarkommen muss, denn ich werde die nächsten Jahre mit meiner Erfahrung und dem ganzen Wissen der Firma bei Bedarf weiterhin zur Seite stehen und ganz nebenbei noch die 1000 Tage Resturlaub und Überstunden abfeiern. Wenn dann alles gut ist, setze ich mich mit 65 zur Ruhe. Bis dahin wird es bei memotec weiterhin einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch, Werkzeugkasten und Dienstwagen für mich geben, aber ohne Telefon und E-Mail-account.

All denen, die mit mir in den letzten 46 Jahren in irgendeiner Form zusammengearbeitet haben, sei’s als Kollege, Kunde, Lieferant oder Entwicklungspartner, danke ich für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und verspreche schon jetzt, dass sich am Credo von memotec nichts ändern wird. Ich war stets ein Freund offener Worte, denn nur mit Aufrichtigkeit ist nachhaltiger Fortschritt erreichbar und ich habe diese Einstellung an meinen Nachfolger weitervererbt. So werden auch zukünftig gegenseitiges Vertrauen, Service und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten im Fokus unseres Schaffens stehen.

Und wenn Du mal in der Nähe bist und auch nichts zu tun hast, können wir ja ne Tasse Kaffee trinken.

Man sieht sich. Ulli

memotec GmbH | Bauwaldstrasse 1 | D-75031 Eppingen | +49.7260.920440 | info@me-mo-tec.de | www.me-mo-tec.de